Weitere interessante Themen

Weitere interessante Themen · 17. Januar 2024
"Geht das überhaupt?" Diese Frage wird mir sehr häufig in meiner Praxis gestellt. Klare Antwort: JA! NIEMAND hat das Recht unseren Wert zu bestimmen, nur wir SELBST! Also können wir auch etwas daran ändern. Aber warum haben dann so viele Menschen damit ein Problem? Es wird davon ausgegangen, dass wir 40% genetisch (Erscheinungsbild, Temperament, Intelligenz und Gesundheit) und zu 60% von unser Umwelt geprägt werden. Wenn wir ein hohes Selbstwertgefühl haben, erfahren wir von unserem...

Weitere interessante Themen · 06. Januar 2024
Es ist schon einige Jahre her, dass mein Leben durch meinen Burnout und durch die damit verbundene Pseudodemenz aus den Fugen geriet. Das Gute daran war, dass ich auch meine Glaubenssätze vergessen hatte. So habe ich auf einmal wie selbstverständlich dicke Bücher gelesen und auch vorlesen können, was jahrzehntelang undenkbar war. "Du kannst nicht lesen!" Dieser Satz hatte sich von Kindheit an in meinen Kopf eingebrannt und fortan mein Leben bestimmt. Das Gefühl von Schwäche, nicht gut...